(Bilder) 12. von der SPD Schöppenstedt organisierte Motorradtour

Der Wahnsinn nimmt keine Ende !!
Bereits zum 12. Mal organisierte Ratsmitglied und Stadtradkandidat für die anstehende Kommunalwahl, Dirk Petersen, ( hockend im weißen T-Shirt ) , eine SPD Motorradtour.
Die Resonanz war wieder mal überwältigend. Mit 37 Motorrädern, 49 Personen und ein Hund, konnte die Teilnehmerzahl von 2015 nochmals übertroffen werden. Der Disziplin, der weitaus erfahrenen Fahrer und Fahrerinnen war es zu verdanken, dass alles wieder gut verlief und die Truppe auch am diesem Sonntag zusammen blieb.
Das Schöne daran ist, das sich außer den Stammteilnehmern, auch immer jährlich neue Motorradfahrer und Fahrerinnen dazu gesellen.
Das Wetter trug auch diesmal zu einer gelungenen Ausfahrt  seinen Teil dazu bei.
Diesmal ging es über Vienenburg, Oker, Okertalsperre und Altenau zur ersten Rast zum Torfhaus. Nach einer ausgiebigen Kaffeepause fuhr der Tross weiter nach Bad Harzburg und dann durch Eckertal an einigen ehemaligen Grenzorten vorbei nach Osterwieck.
In einem dort ansässigen Eiskaffee gab es die Möglichkeit sich bei einem leckerem Eisbecher oder kühlen Getränken  zu erholen vor der letzte Etappe.
Diese führte über Zilly und Athenstedt durch den Huy und dann weiter zurück zum Start und Zielort Schöppenstedt.
Dort wartete schon Nazim Balki , in seinem Grill am Markt , mit seinem Team um die Teilnehmer der Tour mit lecker Gegrilltem zu verwöhnen.
Bei spannenden und interessanten Gesprächen, gab es die Gelegenheit die Tour nochmal Revue passieren zu lassen und Vorschläge für die Tour 2017 anzubringen, auf die, so war aus den Gesprächen rauszuhören, sich schon wieder Alle freuen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.